Adventskonzert am 7. 12. 2018, 19 Uhr in der Kath. Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in St. Goarshausen

Die Sängerinnen und Sänger des Gem. Chores freuen sich auf die Präsentation dieses Konzertes und bereiten sich intensiv darauf vor. Der Besucher darf sich auf stimmungsvolle und besinnliche Weisen freuen, die ihn die vorweihnachtliche Hektik vergessen lassen.
Nach der festlichen Eröffnung durch Trompete und Orgel erfolgt der Einstieg des Chores unter der Leitung seines Dirigenten Franz Rudolf Stein mit Geistlicher Musik aus alter Zeit. Es folgt Geistliche Musik aus neuerer Zeit, und im letzten Block werden bekannte weihnachtliche Stücke im klangvollen Gewand dargeboten.
Ergänzt werden die Vorträge des Chores durch die perlenden Töne, die Pauline Smusch ihrer Harfe entlockt, z. B. den Soundtrack zum Film „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. Außerdem bereichern Michael vom Dorp an der Trompete sowie Leonard Blümer an der Orgel das Programm.
Die musikalische Gesamtleitung hat Chorleiter Franz Rudolf Stein.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, im Anschluss an das Konzert wird um eine Spende gebeten für den weltweiten Kampf gegen Kinderlähmung, die rotarische Spendenaktion „EndPolioNow“.