Singen vor der Stillen Nacht 23. 12. 2017, 19 Uhr, in der Kath. Pfarrkirche St. Jakobus in Dahlheim

Alle zwei Jahre wieder kommt der Gemischte Chor Dahlheim und stimmt mit einem Weihnachtskonzert auf den Heiligen Abend tags darauf ein. „Singen vor der Stillen Nacht“ lautet das Motto und der Besucher darf sich auf ein Programm mit stimmungsvollen und besinnlichen Weisen freuen, die ihn aus der Hektik des Alltags in die Welt des weihnachtlichen Zaubers versetzen.

Unter der Leitung seines Dirigenten Franz Rudolf Stein eröffnet der Chor mit Liedern, die von Maria, der Mutter des Christkinds, handeln. Im zweiten Block stehen Weihnachtsjubel und weihnachtliche Innigkeit unmittelbar nebeneinander. Abschließend wird der Chor bekannte Weihnachtslieder in klangvollem Gewand darbieten.

Ergänzt werden die Vorträge des Chores durch den kraftvollen Sologesang von Sebastian Drue und die perlenden Töne, die Pauline Smusch ihrer Harfe entlockt. Der Chor wird von Elmar Mehl an der Orgel begleitet.

Wie immer ist der Eintritt frei. Spenden werden für einen guten Zweck erbeten, in diesem Jahr für den jungen Joshua Kiesch aus Niederwallmenach.

Das Konzert in der Pfarrkirche St. Jakobus in Dahlheim beginnt am Samstag, dem 23. Dezember 2017, um 19 Uhr.