Ausflug nach Hamburg mit Auftritt im MICHEL

Ein herausragendes Ereignis auf unserem Hamburg-Ausflug: Unser Chor gab ein kleines Konzert im MICHEL und erntete begeisterten Applaus!

Eine geführte Stadtrundfahrt durfte natürlich nicht fehlen, um all die faszinierenden Bauten, wie die neue Elbphilharmonie, Speicherstadt, Rathaus, Kirchen, Theater, Museen sowie das noble Villenviertel Blankenese zu sehen. Beeindruckend war auch eine Hafenrundfahrt durch den größten Seehafen Deutschlands mit seinen gigantischen Containerschiffen. Mit Witz und Seemannsgarn erhielten die Ausflügler so mache Information. Der Sankt Pauli Nachtwächter zeigte den Dahlheimern Hamburgs berühmt-berüchtigten Stadtteil und gab so manche Anekdote zum Besten.

Auch das „Alte Land“ stand auf dem Programm: Eine Stadtführung sowie eine Fleetkahnfahrt in Stade und ein interessanter Besuch eines Obsthofes. Mit der gesanglichen Begleitung eines Gottesdienstes in Bad Oldesloe endeten dann die wirklich schönen Tage für die begeisterten über 60 Ausflügler in den hohen Norden.