Lust, bei einer Erfolgsgeschichte mitzumachen?

K800_LeistungschorGVDahlheim01

Steige bei uns ein, dem Gemischten Chor „Cäcilia“ in Dahlheim, der sich seit April dieses Jahres Leistungschor nennen darf! Dieser Titel war der Lohn der erfolgreichen Teilnahme an der Stufe 1 des Leistungssingens im Chorverband Rheinland-Pfalz. Nun hat der Chor vor, sich am 12. März 2016 der Stufe 2 zu stellen. Und zuvor gibt es die Möglichkeit, bei einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert aktiv mitzumachen.

Muss ich mich verpflichten und Vereinsmitglied werden?
Das musst Du nicht. Du kannst in unser Projekt LEISTUNGSSINGEN ganz unverbindlich einsteigen und danach wieder aussteigen.

Welche Termine kommen auf mich zu?
Du probst mit uns an Liedern, die wir bei der Teilnahme an der Stufe 2 des Leistungssingens am 12. März 2016 vortragen werden. Gleichzeitig bereiten wir uns auf ein schönes Weihnachtskonzert vor, das am Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19 Uhr, in der Kath. Pfarrkirche St. Jakobus in Dahlheim stattfindet. Die Proben sind im Allgemeinen montags von 19.45 Uhr – 21.15 Uhr in der „Brückenschenke“ in Dahlheim. Sie werden von unserem Dirigenten Franz Rudolf Stein geleitet, der große Erfahrung auch im Umgang mit Projektsängern hat.

Welche Lieder singen wir da?
Entsprechend dem hoch gesteckten Ziel unseres Projekts sind es natürlich Lieder, die einen gewissen Anspruch haben. Unser Dirigent hat aber gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern darauf geachtet, dass es Lieder sind, die auch Spaß machen. Und wenn man dann die Sache „drauf hat“, entwickelt sich natürlich auch Stolz auf die gemeinsam erreichte Leistung.

Muss ich da besondere Eignung haben oder sogar etwa vorsingen?
Auf keinen Fall. Singen kann jeder, sagt unser Chorleiter. Komm einfach mal vorbei, setz Dich zu uns, und wenn es Dir gefällt, genieße mit uns das spannende und aufregende Erlebnis, sich einer Jury zu stellen und zuvor ein Weihnachtskonzert vor einem großen Publikum mitsingen zu können.

Wir freuen uns auf Dich !