Gesangverein „Cäcilia“ Dahlheim 1879 e.V. ist seit 18. 4. 2015 Leistungschor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V.

Strahlende Gesichter beim Bundes-Leistungssingen der Stufe I in Polch am 18. April 2015: Der Gesangverein „Cäcilia“ Dahlheim 1879 e.V. hat das Leistungssingen unter der Leitung von Chorleiter Franz-Rudolf Stein bestanden!

Mit dem Chorwerk „Machet die Tore weit“ (Andreas Hammerschmidt) und dem Volkslied „Ich fahr dahin“ (Satz: Johannes Brahms) traten die Sängerinnen und Sänger des eigens gegründeten Projektchores vor die Jury. Der Chor hatte sich intensiv vorbereitet, u. a. bei einer ganztätigen Chorprobe in Bad Ems, wo man mit dem Stimmbildner Fabian Hemmelmann zusammenarbeitete, um den letzten Schliff zu erhalten. Die Mühe hat sich gelohnt. Stolz konnten die 1. Vorsitzende, Sandra Monschauer, und Chorleiter Franz-Rudolf Stein die Urkunde durch den Präsidenten des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff, in Empfang nehmen.

Es gibt einen weiteren Grund zur Freude: 5 Projektsängerinnen und 3 Projektsänger bleiben dem Dahlheimer Chor erhalten, so dass der Chor jetzt aus insgesamt 62 aktiven Sänger/innen besteht.