die 3 Chöre

dreiChöreA4Die 3 Tenöre sind bekannt und berühmt, aber wer sind die 3 Chöre? Der „Gesangverein ‚Cäcilia’ Dahlheim 1879 e.V.“, der „Singkreis 70 Koblenz“ und die „TanGeos Aurich“ geben am 18. 10. 2014, 19 Uhr, ein Herbstkonzert in der Pfarrkirche St. Jakobus in Dahlheim. Die Sängerinnen und Sänger des Dahlheimer Gesangvereins proben intensiv, sogar eine Ganztagesprobe in Bad Ems steht bevor. Neues Liedgut wird einstudiert: von Kirchlichem, Musical-Melodien bis hin zur russisch-orthodoxen Liturgie sind wunderschöne Weisen dabei. Chorleiter Franz-Rudolf Stein führt den Dahlheimer Chor seit Anfang 2014 offensichtlich mit viel Freude und ist zuversichtlich, dass das Liedgut bis zum Konzert „sitzt“.

Franz-Rudolf Stein dirigiert ebenfalls den „Singkreis 70 Koblenz“, der den Dahlheimer Chor mit seinem Liedgut perfekt ergänzt. Kirchliches, Musical-Melodien und Gospel stehen auf dem Programm.

Der Ausflug 2012 führte die Dahlheimer Sängerinnen und Sänger nach Aurich/Ostfriesland, und sie gaben dort gemeinsam mit den „TanGeos“ ein Konzert. Die Auricher kommen jetzt zu einem Gegenbesuch und freuen sich sehr auf das Konzert und auf das schöne Obere Mittelrheintal. Chorleiter Uwe Noormann probt mit seinen Sängerinnen und Sängern einen bunten Melodienstrauß von Kirchlichem, Oldies, Rock/Pop bis Gospel. Sogar Plattdeutsches soll dabei sein.

Der Gesangverein Dahlheim freut sich auf zahlreiche Besucher, die sich auf einen unterhaltsamen Abend mit wundervollen Melodien freuen dürfen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.