Dahlheimer feierten ihre Kirmes

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Gesangverein war zum 3. Mal Organisator der Kirmes-Veranstaltungen in Dahlheim. Dabei wurde er seitens der Gemeinde voll unterstützt. Auch gab es bei der Bevölkerung eine positive Resonanz, so hatten sich erfreulicherweise viele Dahlheimer Bürger bereit erklärt zum Helfen. An alle Helfer und auch an die Anwohner geht ein besonderer Dank des Gesangvereins!

Am Donnerstag, 24. Juli ging es los: Der Kirmesbaum wurde aufgestellt, die Jugend mit ihren vom Gesangverein gesponserten T’Shirts „Dohlemer Bammsteller“ sowie die Feuerwehr waren gefordert. Am Freitag, 25. 7. war DJ Effe beim Discoabend in seinem Element, und am Samstag, 26. 7. Tanzvergnügen mit der Band „Undercover“. An allen Tagen konnte man Jung und Alt im und um’s Festzelt erleben – ein Fest für alle Generationen! Schön, dass das in Dahlheim so wunderbar funktioniert!

Am Sonntag, 27. 7. wurde das Hochamt in der kath. Pfarrkirche St. Jakobus zelebriert mit gesanglicher Begleitung durch den gem. Chor. Anschließend fand ein Umzug zum Festzelt unter musikalischer Begleitung der Feuerwehrkapelle statt. Die begeisterten Anwohner freuten sich über das Wiederaufleben dieser Tradition und hatten ihre Häuser geflaggt. Die Feuerwehrkapelle Dahlheim spielte zünftig zum Frühschoppen auf. Kaffee und Kuchen in der „Brückenschänke“ durfte nicht fehlen, und später spielte die Band „Undercover“ wieder zum Tanz auf.

Als besondere Attraktion für die kleinen Gäste war Sonntags ein Spielmobil aufgebaut. Außerdem konnten sich die Kleinen (und Großen) schminken lassen!

Montag, d. 28. 7. klang dann die Kirmes aus mit dem traditionellen Frühschoppen in der „Brückenschänke“.

Wiederum eine gelungene Kirmes 2014, der Vorstand des Gesangvereins hat deshalb beschlossen, dass es auch eine Kirmes 2015 unter seiner Regie geben wird!